J. W. v. Goethe "Faust. Der Tragödie erster Teil." - illustriert mit den bekannten Mohr-Zinnfiguren

                [Keine Beschreibung eingegeben]ohne weißraum


Es ist ein besonderes Buch, im Miniaturformat 7x10 cm, schwarzes Leder mit roter Prägung, sorgfältig gebunden für häufiges Lesen und Betrachten, denn nicht nur der Text ist bekanntermaßen anregend, weise und verblüffend aktuell, auch die Illustration ist besonders. Hier finden Sie alle Faust-Zinnfiguren des bekannten Zeichners und Graveurs Franz Karl Mohr in Originalgröße abgebildet und in farbenprächtig lebendiger Ölbemalung der Schönewalder Malerin Kora Koch. Es ist ein "Liebhaberbuch", das viele Freunde gefunden hat und nun "vergriffen" ist, also verlegerisch gesehen kein Fehlgriff war. Wer es nun bereut, das Buch nicht rechtzeitig gekauft zu haben, dem bleibt noch das Plakat oder das neue Mohr-Buch, das 2017 erscheinen wird.

[Keine Beschreibung eingegeben][Keine Beschreibung eingegeben]

Zinnfiguren aus der Szene "Nacht" und aus "Auerbachs Keller" 

     [Keine Beschreibung eingegeben]PLAKAT 

Nach oben

In einer Rezension im "MINIATURBUCH JOURNAL", Heft 3/2011, Stuttgart ist zu lesen: " ...eine wunderbar gestaltete Ausgabe des FAUST von Johann Wolfgang von Goethe...Hervorgehoben werden muß die grafische Gestaltung des Textes, der diese anspruchsvollen Dialoge auch in diesem Format leicht lesbar macht. Noch bedeutender als die gute Grafik sind aber die in diesen Titel eingefügten Zinnfiguren...Die Figuren bemalte Kora Koch."


Das neue Buch über F. K. Mohr
ist erschienen

Bücher zu historischen Figuren
über kulturhistorische Zinnfiguren, ihre Graveure, Offizinen und spannende Geschichten

Miniaturbuch+Plakat
Goethes "Faust" mit Mohr-Figuren illustriert

Bemerkenswertes Buch
Überall ist Wunderland.
Sächsische Zinnminiaturen.
Bd. 2

MIGNOT–BUCH
die Welt der Flachfiguren

Biografien + Romane
Ferdinand von Funck
Constantin Hering
Erckmann&Chatrian

Geschichte regional
Gold in Thüringen
Husaren in Grimma
Homöopathie in Sachsen


ZinnAtelier
Zinnfiguren, Sammlungen
Gravuren, Bemalung

Formenwechsel
aktuelle Information

Hinweis zum Umgang mit Zinnfiguren

Im Webshop finden Sie das komplette Angebot des Verlages an Zinnfigurenliteratur sowie Bücher anderer Verlage, die von uns vertrieben werden. Ergänzt wird dieses Angebot von einer reichen Auswahl an Materialien, wie Pinseln und Farbe.